NEU: BIRCHER MÜSLIS VON OOT

Alle blogs & rezepte

Neu: Bircher Müslis von Oot

Wir freuen uns, dass du das neue Bircher Müsli von Oot bestellt hast! Oder vielleicht überlegst du noch, ob du es bestellen sollst. Nicht jeder weiß, was Bircher Müslis sind, deshalb erklären wir hier gerne nochmal, um was es sich genau handelt und wie man es isst.


ZWEI SORTEN

Wir haben zwei besondere Sorten entwickelt, die beide Bio und glutenfrei sind:

  • Classic Bircher Müsli
    Das klassische Bircher mit 'nem Twist: Haferflocken mit gefriergetrockneten Apfelstückchen, Pekannüssen, Chiasamen und Zimt.

  • Choco Bircher Müsli
    Ein gesundes Schokofrühstück: Haferflocken mit reinem Bio-Kakao, Haselnüssen, gefriergetrockneter Banane und Dattelstückchen.

DOKTOR BIRCHER

Das Bircher Müsli ist eine Erfindung des Schweizer Arztes und Ernährungswissenschaftlers Maximilian Bircher-Benner aus dem 19. Jahrhundert. Er verschrieb seinen genesenden Patienten ein Frühstück aus Haferflocken, Nüssen, Körnern und Früchten, die über Nacht in Milch eingeweicht wurden. Was wir daran verbessert haben? Es muss nicht mehr die ganze Nacht im Kühlschrank ziehen, sondern ist binnen 10 Minuten fertig!

 

WAS IST DAS BESONDERE AN DEN BIRCHER MÜSLIS VON OOT?

Zuerst einmal, wie schnell es geht: Für unser Bircher Müsli verwenden wir hauchdünne Haferflocken, die wir zweimal aufgewärmt haben, damit sie besonders schnell weich und cremig werden, wenn sie mit Milch (oder Wasser) vermengt werden.

Aber mindestens genauso besonders sind unsere Rezepte, also alle Zutaten zusammengenommen. Wir haben ganze drei (!) Jahre damit verbracht, unsere Bircher-Rezepte zu perfektionieren. Wir wollten diese Birchers nur dann auf den Markt bringen, wenn das Rezept wirklich unwiderstehlich lecker ist – so lecker, dass es auch Nicht-Haferflocken-Esser begeistern kann. Wir hoffen, dass uns das gelungen ist, zumindest waren unsere Familie und Freunde super begeistert (sogar die kritischsten Nicht-Haferflocken-Esser).

 

UND SO ISST MAN ES

Einfach 50 g Bircher mit 100 ml deiner Lieblingsmilch (oder Wasser oder Saft) verrühren, 10 Minuten ziehen lassen und schon ist dein lecker-cremiges Frühstück fertig.
Du brauchst keine weiteren Zutaten hinzuzufügen, unser Rezept ist komplett und sofort verzehrbereit! Aber natürlich kannst du nach Belieben ein paar frische Brombeeren oder Apfelstückchen hinzufügen.

 

Kann ich das Müsli auch mit etwas anderem als Milch essen?

Ja natürlich, du kannst deinen Oot Bircher Müslimix mit den folgenden Zutaten essen:
  • Milch oder pflanzliche Milch (Hafermilch, Mandelmilch, Sojamilch, Kokosmilch)
  • Joghurt oder Quark: Manche Leute schwören auf Bircher mit einer dickeren Textur.
  • Wasser, dann wird es auch sehr lecker, aber weniger cremig.
  • Frischer Saft: Vor allem das Klassische Bircher schmeckt mit Apfelsaft oder Orangensaft sehr lecker (übrigens auch gleich ein toller Vitamin C Boost). 

Es ist also alles möglich... Wir haben sogar gelesen, dass Doktor Bircher sein Müsli manchmal mit Schweizer Bier gemischt hat! 


LASS UNS GERNE WISSEN WIE ES DIR GEFALLEN HAT!

Wir sind sehr neugierig, ob dir das neue Müsli gefällt. Es wäre toll, wenn du uns ein paar Fragen beantworten und uns Feedback geben würdest, von dem wir lernen können. Jetzt bestellen
Neu: Bircher Müslis von Oot
Vorherige Nächster